Über mich

Wie wird man eigentlich Traurednerin?
Diese Frage höre ich ganz oft von meinen Brautpaaren.

Es gibt viele verschiedene Seminare und Workshops, von denen ich auch einige besucht habe. Man bekommt einiges an Handwerkszeug mit und das ist auch, vor allem am Anfang, unheimlich hilfreich.

Trotzdem habe ich mich immer wieder gefragt, was denn einen guten Trauredner bzw. eine gute Traurednerin ausmacht. Was ist notwendig, um eine gute Traurede zu schreiben und eine schöne Freie Trauung zu gestalten?

Ich persönlich bin zu dem Schluß gekommen, dass natürlich auch eine gewisse Erfahrung eine Rolle spielt. Vor allem aber ist es das Feuer und die Leidenschaft für das, was ich tue. Ich liebe meinen Job und hoffe, dass dies auch in jeder meiner Reden zum Ausdruck kommt.

Genauso wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen mir als Traurednerin und meinen Brautpaaren stimmt. Nur, wenn Ihr als Brautpaar mir vertraut, dann erzählt Ihr mir auch die Dinge die ich so dringend benötige, um Eure persönliche und individuelle Traurede zu schreiben.
Somit ist eine Freie Trauung auch Teamwork!

Ich wurde durch ein befreundetes Paar zur Traurednerin. Als diese bei der Suche nach einem zu ihnen passenden Trauredner verzweifelten, sprang ich kurzerhand ein und kam so zu meiner ersten Trauung. Damit war dann auch das Feuer entfacht und seither ist es meine Leidenschaft, Brautpaare auf ihrem persönlichen Weg in die Ehe zu begleiten. Für mich ist es wichtig, Euch mit viel Empathie und Leidenschaft Eure ganz persönliche und individuelle Trauung zu bereiten. Dabei lege ich Wert auf eine lockere und entspannte Stimmung. Es darf gerne auch mal gelacht werden, bunt, ausgefallen oder einfach nur crazy sein. Geht nicht, gibt es nicht!
Die Hauptsache ist, Ihr erlebt an Eurem Hochzeitstag die für Euch einzigartige und unvergessliche freie Trauung.

Auch Trauungen in Englisch, Alemannisch oder Schwyzerdütsch sind kein Problem und selbstverständlich begleite ich Euch auch gerne zu Eurer Trauung im Ausland.

Erzählt mir Eure Wünsche und Vorstellungen und wir finden das perfekte Hochzeitspaket für Euch. Auch bei kleineren Budgets finden wir bestimmt eine Lösung. Sprecht mich einfach an.

Eure JA-Sagerin Michèle